Drucken
Zugriffe: 1852

Auch der zweite Spieltag bringt erfreuliche Ergebnisse für die Bad Schwartauer!

In der Landesliga hatte unsere erste Mannschaft mit Doppelbauer Kiel den Top-Favoriten der Liga zu Gast. Wir waren auch diesmal nicht in Bestbesetzung, da Stefan leider passen musste. Dafür war erneut Domenico dabei, der am achten Brett gegen seinen 250-DWZ-Punkte besseren Gegner gewann. Kritisch war es früh bei Andreas auf dem Brett. Seine Dame hatte sich am Damenflügel verlaufen und die Stellung war unübersichtlich. Letztlich musste Andreas die Waffen strecken. Dafür konnte Thomas T. eine Neuerung auf das Brett bringen, die er sich am Vorabend noch angesehen hatte. Gekrönt wurde seine Partie durch ein Matt. Bei Thomas S. war ebenfalls früh Action auf dem Brett. Doch als sein Gegner nicht ins Endspiel abwickeln wollte, konnte Thomas S. eine Figur einsacken und damit auch die Partie. Zwischenzeitlich hatte Friedrich ein Remis erkämpft, so dass nach Saschas Sieg gegen den aktuellen Landesmeister der Mannschaftserfolg feststand. Frido zahlte leider Lehrgeld, dafür konnte Oliver seinen ersten Sieg seit langem einfahren. Dabei machte er es sich noch schwieriger als notwendig. Am Ende steht ein überraschend klarer 5,5:2,5-Erfolg un damit die Tabellenführung in der Landesliga.

Bei unserer zweiten Mannschaft stockt noch der Motor. Nach dem unnötigen Punktverlust in der ersten Runde gab es auch diesmal ein Unentschieden. Hier konnte zumindest Jaron einen gelungenen Einstand feiern, nachdem er das erste Spiel noch kampflos gewann.

Die dritte Mannschaft konnte gegen Travemünde ihren ersten Saisonsieg einfahren. Günther war relativ schnell fertig, nachdem er seinem Gegner erst viele Figuren wegnahm und schließlich Matt setzen konnte. Felix gewann kampflos. Jens sammelte eine Figur ein und gewann relativ sicher. Domenico punktete auch diesmal. Im Turmendspiel mit einem Mehrbauern zeigte er sein Können. Damit stand der Sieg fest. Volker vertauschte leider die Züge und stand früh unter Druck. Michael wehrte sich tapfer gegen seinen nominell stärkeren Gegner, doch am Ende musste er die Waffen strecken. Somit endete das Spiel mit einem 4:2-Sieg.

Überzeugend spielte die vierte Mannschaft. Gegen Bad Oldesloe 2 gab es ein deutliches 4:0. Auch hier stehen wir an der Tabellenspitze.