Drucken
Zugriffe: 3965

Bad Schwartau grüßt von der Tabellenspitze! Drei der vier Schwartauer Teams sind aktuell Tabellenführer!

SVS 1 musste heute ersatzgeschwächt nach Wrist-Kellinghusen reisen. Dort hatten wir noch eine Rechnung offen, ging doch der letzte Kampf vor der allerersten Coronapause verloren. Die Spielbedingungen waren dabei katastrophal, denn zeitgleich spielten Fußballer und zudem zogen sich im gleichen Raum mehrere Kindergruppen lautstark um. Dies zehrte doch arg an der Konzentration. So gingen dann frühzeitig die Bretter 2 und 3 mit einem Remis zu Ende. Alwin konnte am achten Brett seinen ersten Einsatz in der Landesliga mit einem Sieg krönen, bald zog dann auch Frido nach. Christopher hatte heute weniger Glück - da machte sich die fehlenden Spielpraxis bemerkbar, so dass er in Zeitnot seine Partie einstellte. Friedrich sammelte fleißig gegnerische Bauern ein und bald auch den vollen Punkt. Nachdem Oliver seine Stellung remis gab, zog dann auch Thomas S. am Spitzenbrett nach. Ein 5:3-Sieg, der uns weiter an der Tabellenspitze hält.

Stichwort Tabellenspitze: SVS 2 nutzte heute einen Patzer von Segeberg 1 und zog mit einem deutlichen 7:1-Sieg gegen Bargteheide 2 auf Platz 1 vorbei. Nur Volker hatte ein Einsehen mit dem Gegner und vermied das 8:0. Gegen Lauenburg und Kaltenkirchen gilt es nun, diesen Platz an der Sonne zu verteidigen.

SVS 4 bekam heute das 4:0 geschenkt, da der Gegner leider nicht antreten konnte.

SVS 3 konnte in der Bezirksliga B gegen Eutin 2 einen klaren 4,5:1,5-Sieg einfahren. Nach schnellen Remis von Max und Hans konnte Michael seine Angriffspartie in einen vollen Punkt ummünzen. Als sich dann auch noch Jens eine Mehrfigur eroberte und Günther seine Partie remis halten konnte, war der Sieg perfekt. Am längsten dauerte die Partie am ersten Brett. Georg und sein Gegner reizten die vollen fünf Stunden aus und ließen sich auch von der ablaufenden Bedenkzeit nicht stressen. Georg bot im Schwerfigurenendspiel einen Turm an, den sein Gegner falschlicherweise sofort mitnahm und prompt ins Matt lief.