Drucken
Zugriffe: 1851

Die Landesjugendeinzelmeisterschaft 2022 ist leider dieses Jahr immer noch nicht so wie wir sie eigentlich kennen, sondern derzeit nur für die Meisterklassenspieler*innen zugänglich um die Qualifikanten für die DeutscheJugendEinzelMeisterschaft auszuspielen.

Für Bad Schwartau treten Frido Sallandt in der U16 und Felix Pulter in der U18 an. Aktuell sind drei Runden gespielt und die beiden zeigen beachtliche Leistungen und Ergebnisse. Während Frido (an Startplatz 3 gesetzt) die ersten beiden Partien gewinnen konnte und gegen den Turnierfavoriten Jonas Rempe Remis spielen konnte, ist Felix (an Startplatz 9 gesetzt) in einer Underdog-Rolle. Felix spielte in der ersten Runde gegen Taron Khachatryan und zwang diesen in einer Partie in der für beide Seiten mehrfach der Sieg drin war schlussendlich in ein Remis. Die anderen beiden Partien musste Felix leider an den Gegner abgeben, aber auch hier kämpfte er meistens als letzter aller Teilnehmenden um einen vollen Punkt.

Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg in den kommenden Runden und viele Punkte.